28.07.2012

Von Menschen und ihren Liedern


Kennt ihr das? Es gibt so Lieder, die ordnet man im Kopf irgendjemandem zu. Und wenn man das Lied hört, denkt man unweigerlich an sie oder ihn. Das ist nicht immer schön, aber sehr oft dauerhaft. Ich hab vermutlich viele Lieder und Menschen dazu, über die ich etwas sagen könnte und vielleicht tue ich das auch irgendwann. Aber für´s Erste reicht ein Lied und was es mir bedeutet. (Und ja, damit entspreche ich jetzt dem erwarteten Klischee des Musikblogs...aber keine Angst, es kommen auch wieder beiträge mit mehr Text und weniger Musik)
Ich selbst versuche, möglichst unbeschwert durch´s Leben zu gehen. Die Dinge so zu nehmen, wie sie sind und das Beste aus jedem Moment zu machen. Und dazu einfach immermal die schlechten Gedanken weg zu „spülen“. Einfach wieder in die Spur zu finden. Im letzten Jahr hat mir dabei immer wieder ein Lied geholfen, das ich mit der Person verbinde, dank der ich es zuerst gehört habe. Diese Freundin von mir wirkt irgendwie immer unbeschwert und unbekümmert. Wenn was scheiße läuft, dann ist das ein kurzes Ärgernis und dann geht’s weiter. Irgendwie bewundere ich sie dafür.
Und weil das so ist, kommt sie mir immer in den Kopf, sobald dieses Lied läuft. Und das tut es immer mal. Möglichst laut. Und direkt mehrfach. Danach sieht die Welt viel besser aus. Probiert´s aus, wenn´s bei euch mal wieder zu viel wird.

Hier das Liedchen:


4 Kommentare:

  1. Weißt du welches Lied mich immer an dich erinnert? Ich mein du hast mir viele geschickt, aber das hat sich eingebrannt^^

    http://www.youtube.com/watch?v=9d2pz0Dkd5E

    :)

    (schöner Blog übrigens )

    AntwortenLöschen
  2. Darf ich das kontern mit dem hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=nhl5de8qO1M&fb_source=message

    Das ordne ich irgendwie dir zu ;)

    Hatte schon überlegt, ob das vielleicht der nächste Eintrag hier wird, aber jetzt ist´s natürlich blöd^^

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja... Ich war echt überrascht, dass du das durch mich kennst :)

    AntwortenLöschen